Der Baum wächst!

Umfrage: Wie groß ist Ihr Bäumchen?
Noch in der Erde - 0 Stimmen0%
 
Ist schon 1 cm groß - 0 Stimmen0%
 
Dürften so 2 cm sein - 0 Stimmen0%
 
 
Tja, die Decke im Büro ist noch nicht ganz erreicht...^^ - 0 Stimmen0%
 
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen. Details
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
09.06.2021 10:30
avatar  BMaster
#1
avatar

Der Anfang ist geschafft und die Qual der Wahl ist noch etwas fern - deshalb ist heute der Zeitpunkt der Pflege!

Erinnern Sie sich noch an die ersten Tage an denen Sie jeden Tag gespannt auf einen kleinen Holzwürfel und die darin befindliche Erde gestarrt haben? Sicher mehrmals pro Tag..! Wächst er? Wächst er nicht?
Und dann die Freude als endlich die ersten Triebe zu sehen waren.
Yessssssss!

Jetzt ist die Zeit der Pflege. Ihr Bäumchen sollte nun ca 5cm Höhe erreicht haben und eventuell spriest auch schon der 2te Trieb. Falls die Nadeln bräunlich werden nehmen Sie Ihrem Bonsai aus dem direkten Sonnenlicht.
Auch alternative Wachstumstipps wie streicheln, singen oder lachen können nicht schaden. Laut aktuellen Studien reagieren Pflanzen darauf und sicher auch Ihre Kollegen :-)

Giessen:
Halten Sie die Erde in dieser Phase des Wachstums stets feucht, aber nicht nass!
Ganz besonders gefällt Ihrem Bonsai abgestandenes und nährreiches Wasser.
Im Leitungswasser hingegen können keimtötende Zusätze enthalten sein, die den Pflanzen schaden.
Regenwasser ist das beste Gießwasser!

Düngen:
Weniger ist mehr! Dennoch bleibt es Ihnen überlassen wann und wie Sie mit dem Düngen beginnen. Tipps zu Düngern finden Sie im Forum.

Pflegen:
Pflanzen haben zwar kein Nervensystem, bedienen sich aber für die Außenwahrneh- mung durchaus ähnlicher Hilfsmittel wie Mensch und Tier:
mit elektrischen Signalen.
Singen und lachen Sie viel, das freut sicher auch Ihre Kollegen.

Ihr CONACTIVE Team

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
CONACTIVE BONSAI MASTER
(Ich gebe mein Bestes - Das ist sicher genug)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 10:09
#2
avatar

Meine kleinen Zöglinge haben gerade mal die 4 cm Marke erreicht :) Ich denke, dass die 5 cm noch ein Bisschen auf sich warten lassen.
Ich bin gespannt, was mit

Zitat
die Qual der Wahl ist noch etwas fern

gemeint ist- sollen wir etwa am Ende aussortieren?
Das wird niemals geschehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!